GotCourts ist neuer Partner von Swiss Tennis

Ab sofort ist GotCourts «Supplier Digital Services» des Schweizer Tennisverbandes Swiss Tennis – eine Partnerschaft, von der beide Seiten profitieren können.

Die Digitalisierung macht auch vor der Schweizer Tennisszene nicht Halt. Im Gegenteil: Sie nimmt immer mehr Fahrt auf. Das Bedürfnis nach digitalen Dienstleistungen im Tennissport steigt auf Seiten der Spieler und Seiten der Tennisclubs und Tenniscenter. Entsprechend bemüht sich der Schweizer Tennisverband Swiss Tennis intensiv darum, digitale Lösungen anzubieten und geht dafür Kooperationen mit bestehenden Anbietern ein. Unter anderem wurde dafür im letzten Jahr die Partnerkategorie «Supplier Digital Services» ins Leben gerufen.

Einer der ersten Anbieter, die den Status als «Supplier Digital Services» erhalten hat, ist das Tennisnetzwerk GotCourts. Der Schweizer Marktführer für Online-Reservationssysteme vereint auf seiner modernen Plattform mehr als 130'000 Tennisspieler und über 1’000 Tennisplätze. Damit ist GotCourts der ideale Sparringpartner von Swiss Tennis bezüglich Erfahrung, Marktanteil und Relevanz für die nationale Tennisszene. «GotCourts ist in der Schweiz sehr gut verankert und wir haben viele positive Feedbacks erhalten zu den Angeboten und Dienstleistungen von GotCourts», sagt Karin Rickli, Leiterin Marketing von Swiss Tennis. «Gemeinsam mit GotCourts und unseren weiteren Partnern im Bereich der digitalen Dienstleistungen wollen wir für die Tennisspieler, aber auch für die Center und Clubs in der Schweiz attraktive Lösungen anbieten, die den Tennissport voranbringen.»

Eine tolle Anerkennung

Auch bei GotCourts freut man sich über die Partnerschaft mit dem Schweizer Tennisverband. «Es gibt in der Schweiz noch immer viele Tennisclubs und Spieler, die noch nicht Teil des GotCourts-Netzwerks sind. Die Partnerschaft mit Swiss Tennis zeigt, dass sich diese Clubs und Spieler sicher sein können, mit GotCourts auf ein grossartiges Produkt zu setzen», sagt Diego Seitz, CEO von GotCourts. «Dass wir offizieller Partner von Swiss Tennis sind, ist auch eine tolle Anerkennung für unser grosses Engagement und unsere innovativen Services, mit denen wir unserem Netzwerk den Zugang zum Tennissport vereinfachen wollen», so Diego Seitz.

Das Startup mit Sitz in Zürich wurde 2014 gegründet und hat sich in dieser Zeit zum Schweizer Marktführer entwickelt. Bereits heute werden eine halbe Million Tennisplätze pro Jahr via GotCourts gebucht, was rund 60 Prozent aller in der Schweiz getätigten Online-Reservationen für Tennisplätze entspricht. Ein Team von sieben Software Entwickler  kümmert sich Vollzeit um die Weiterentwicklung und Optimierung des europaweit grössten Netzwerks für Racketsport. Das ist einzigartig in der Branche. Insgesamt beschäftigt GotCourts zur Zeit 15 Mitarbeiter und baut weiter aus.